​Wer ist Ihr

 E​XPERTE für Kapitalanlagen und Investmentfonds?


​Florian Daumann

​Inhaber & Berater

​Investmentfachwirt & Bankbetriebswirt

Versicherungskaufmann

​Wer bin ich?

​Mein Name ist Florian Daumann, geboren ​im Februar 1983 in Niederbayern und aufgewachsen in Ulm. Wohnhaft mit meiner Frau, Tochter, Sohn und Hund im schönen Schlüchtern bei Fulda. 

​Schon während meiner Abiturzeit habe ich Erfahrungen in der Finanzdienstleistung gesammelt und erste Beratungsschritte bei einem unabhängigen Versicherungsmakler in Ulm gemacht. Nach dem Abitur machte ich eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann, um Kunden in allen finanziellen Fragen solide und gesetzeskonform beraten zu können.  

Nach mehrjähriger Kundenbetreuung in Ulm, habe ich eine Stelle als Vertriebsleiter und Kundenberater bei einem Vermögensverwalter in Frankfurt angeboten bekommen und angenommen. Ich absolvierte außerdem nebenberuflich ein Studium zum Investmentfachwirt mit Schwerpunkt Portfoliomanagement und Bankbetriebswirt an der Bankakademie (Frankfurt School of Finance & Management) in Frankfurt.  

2014 entschied ich mich dann wieder für die klassische Kundenberatung, um mein Wissen und meine Erfahrung bei Kunden einzusetzen und habe dafür mein eigenes Unternehmen mit der Fokussierung auf Anlageberatung bei und mit Privatkunden gegründet. 

Ich bin Experte auf dem Gebiet der klassischen Vermögensberatung und Optimierung und arbeite mit renommierten Banken und Kapitalanlagegesellschaften zusammen. 

Dabei nutze ich die neuesten technischen Hilfsmittel und arbeite mit Experten (Banken, Versicherungen, Kapitalanlagegesellschaften) zusammen. Mein Ziel ist schnelle Kommunikation, einfaches Handling und professionelle, transparente Beratung.

Sie erhalten von mir eine maßgeschneiderte und auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasste Beratung, die über die klassischen Produkte von Banken und Versicherungen hinausgeht. 

​Mein Credo

“​Privatvermögen sichern”

​Florian Daumann

So erreichen Sie mich

​Kontakt

​Büro

​Ahornweg 7 - 36381 Schlüchtern


TEL: 06661 70 99 783

MOB: 0175 868 11 96


MAIL: ​daumann@peculia-solution.de

Copyright PECULIA Solution

>