Ausbildung

Fachabitur

Fachoberschule Neu-Ulm 2003 – 2004

Fachrichtung: Technik

 

 

Kaufmann

Versicherungskaufmann 2005 – 2007

Maklerbüro Erwin Pappe Ulm

 

Fachwirt

Frankfurt School of Finance & Management 2011 – 2013

Investmentfachwirt (IHK): Portfoliomanagement

 

Betriebswirt

Frankfurt School of Finance & Management 2013 – 2014

Bankbetriebswirt (FS)

 

Credo

"Jeder hat das Recht optimal beraten zu werden"

Familie

Frau: Marie
Tochter: Ava
Hund: Selfie
Schildkröte: BigMäc

Optimist

Mein Akku ist immer halb voll

Curriculum Vitae

EuroSwitch GmbH

2007 – 2014

Position: Produktspezialist

Verantwortungsbereiche:

In den ersten vier Jahren führte ich die Position eines Sales Managers und übernahm die Betreuung der angebundenen Vertriebspartner vor Ort und am Telefon, die Betreuung und Beratung von Direktanlegern, die Unterstützung der IT-Abteilung im Bereich der Hardware- und Softwaregestaltung und die Planung, Organisation, Ausführen von Kunden- und Vermittlerveranstaltungen. In letzten zwei Jahre wurde ich aufgrund der strukturellen Änderung in der Firma in das Fondsmanagement einbezogen und führte seine Tätigkeit als Produktspezialist weiter.

first Portfolio GmbH

2014 – bis heute

Position: Vermögensberater

Verantwortungsbereiche:

Als klassischer Kundenberater unterstütze ich die Geschäftsführung bei der Beratung von Kundin in Allfinanzthemen. Durch die diversen Ausbildungen kann ich dem Kunden sowohl in der Versicherungs- vermittlung, als auch Immobilien- finanzierung sowie Kapitalanlage einen reichen Fundus an Wissen und Erfahrung mit in die Beratung nehmen. Meine Kunden erhalten von mir eine maßgeschneiderte und auf ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasste Beratung, die über die klassischen Produkte von Banken und Versicherungen hinausgeht.

PECULIA Solution

Gründung: 2014 – heute

Position: Geschäftsführer

Verantwortungsbereiche:

Ich helfe dir die richtige Finanzierung mit der passenden Bank, Versicherung oder Bausparkasse zu finden. Dazu kann ich für dich aus einem Pool von mehr als 300 verschiedenen Instituten auswählen. Meine Planung geht über die erste Zinsbindungsphase hinaus und richtet sich nach deinen individuellen Bedürfnissen. So wie du für deine Zukunft planst, so plane ich die Zukunft mit dir.